* Corona: Gut geschützt! *

Wie wir für Ihre Sicherheit sorgen

Im Anwesenheitsunterricht:

1. Der Unterricht findet in unseren großen Klassenzimmern statt (116 qm, hohe Decke, großes Raumvolumen).
  2. Abstand-Halten: Wir halten überall Abstand.
  3. Wir achten darauf, Masken zu tragen (medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Masken).
  4. Auch die Lehrkräfte tragen Masken. Beim lauten Sprechen entstehen vermehrt Aerosole. Um den Aerosol-Ausstoß zu reduzieren, benutzen Lehrkräfte Ansteckmikrofone oder tragen FFP2-Masken.
  5. In den Unterrichtsräumen betreiben wir Luftreinigungsgeräte von Philips, die Viren sicher aus der Raumluft filtern.
  6. Lüften: Alle 20 Minuten wird für 3-5 Minuten quergelüftet (elektronische Timer).
  7. Außerdem haben wir CO2-Messgeräte gekauft, um die Luftqualität in den Räumen zu überwachen (CO2-Ampeln).
  8. Überall steht Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.
  9. Die Schule verfügt über ein umfassendes Corona-Hygienekonzept.

Online-Unterricht:

• Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weiterhin Präsenzunterrichte durchführen dürfen. Falls Präsenzunterrichte pandemiebedingt erneut untersagt wären, würden unsere Unterrichte wieder in bewährter Weise per Video-Konferenz stattfinden.
    Wir nutzen die bewährte Software (einfache Bedienung, datenschutzkonform – auch damit macht Unterricht viel Spaß).
  • Die Lehrkräfte stehen darüber hinaus per e-mail und telefonisch mit den Auszubildenden in Kontakt.

In Ihrer praktischen Ausbildung:

• Unsere Auszubildenden haben auf jeder Ausbildungsstation Praxisanleiter und persönliche Bezugspersonen, die über Hygienemaßnahmen informieren und den sicheren Umgang mit Schutzausrüstung trainieren (Masken, außerdem bei Bedarf Schutzkittel, Handschuhe, Schutzbrillen).
  • Desinfektionsmaßnahmen, Besucherregelungen und Sicherheitsabstände geben zusätzlichen Schutz.
  • Corona-Schnelltests schaffen weitere Sicherheit.
  • Wir bieten Ihnen Impfungen an.
  • Hygienefachkräfte in unseren Kliniken sorgen für Schutzmaßnahmen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.